TEAM /
MOTIVATION
Dipl.-Ing. Dr. Fritz Eibensteiner
Technik & Entwicklung
Meine Papertronic-Kollegen bezeichnen mich als Urgestein im Bereich der Printed Electronic. Ich beschäftige mich schon lange mit den Möglichkeiten gedruckter Elektronik doch erst seit Papertronic eröffnet die Verknüpfung mit der digitalen Welt schier unendliche Einsatzgebiete. Durch die Kombination mit der NFC-Technologie und ihren vielfältigen, interaktiven Funktionen beginnt für gedruckte Kommunikationsmedien ein neues Zeitalter.
  • Studium Wirtschaftsingenieur - Technische Chemie
  • Spezialgebiete: Printed Electronics,...
  • Gründungsmitglied Papertronic
Peter Meißnitzer
Geschäftsführung
Das Beschreiten neuer Kommunikationswege begleitet mich seit mehr als zwei Jahrzehnten - die sinnvolle Kombination von klassischen Medien mit der digitalen Welt ist durch neue Technologien erst jetzt realisierbar. Wenn Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen ihre Energien und Ideen bündeln, dann ist das nicht nur inspirierend und spannend, sondern wie im Fall von Papertronic auch sehr erfolgreich. Die Koordination von technologischem Fortschritt, Design und Kundenwunsch zur Konzeption von innovativen, benutzerfreundlichen Projekten stellt mich vor spannende Herausforderungen, aber schürt auch die Neugierde, was die Zukunft noch bringen und ermöglichen mag.
  • Diplomierter Grafik Designer
  • NLP Business Practitioner
  • Spezialgebiete: Projektkonzeption, Projektmanagement
  • Gründungsmitglied Papertronic
Günther Wiesauer
Strategieentwicklung & Finanzierung
Gerne bringe ich meine Erfahrung und Know-How als Innovation Manager im Bereich der strategischen Ausrichtung und Expansion in Papertronic ein, weil ich an den Erfolg dieses Produktes von Beginn an geglaubt habe. Bereits realisierte Projekte und konkretes Interesse namhafter Konzerne geben mir Recht, dass diese Technologie aus Leonding die Basis für Lösungen in globalen Anwendungsbereichen bildet.
  • Studium Rechtswissenschaften, Informatik
  • Spezialgebiete: strategische Unternehmensausrichtung
  • Gründungsmitglied Papertronic
Mag. Stefan Friedinger
Marketing
Seit vielen Jahren berate und betreue ich Kunden in allen Bereichen der klassischen Werbung und der sogenannten Neuen Medien. Mit der Digitalisierung in der Medienwelt wurden neue Kommunikationswege erschlossen, dennoch ist das wohl „klassischste“ aller Medien - das Printprodukt - aus keiner Kommunikationsstrategie wegzudenken. Mit Papertronic erhalten gedruckte Medien zur Imagebildung, Verkaufsunterlagen oder Produktfolder einen unschätzbaren Mehrwert und ich freue mich auf die Aha-Erlebnisse bei den kommenen Kundenterminen.
  • Studium Betriebswirtschaftslehre
  • Spezialgebiete: Marketing, Marktpsychologie, Organisationsentwicklung
  • Gründungsmitglied Papertronic
mAG. Johannes Siller
Erster Investor
Den Wunsch der Verknüpfung von Printmedien mit der digitalen Welt gibt es schon länger - mit Papertronic gibt es nun auch eine Lösung mit hohem Potential. Nicht zuletzt die Zusammensetzung des Teams aus Spezialisten der genau richtigen und notwendigen Bereiche bestätigt mir als Business-Angel den Glauben in dieses Unternehmen. In meinem Netzwerk stieß Papertronic von Anfang an auf offenes Interesse - bei Partnern aus unterschiedlichsten Branchen mit vielfältigen Anforderungsprofilen. Die ersten realisierten Projekte sind mehr als vielversprechend.
  • Studium Wirtschaftsinformatik
  • Business-Angel
Mario König, BSc
Technik & Entwicklung
Als iOS-App-Entwickler ist für mich die größte Motivation an etwas mitzuwirken, das zuvor noch keiner gemacht hat oder noch besser, das sonst keiner kann. Revolution ist ein großes Wort, aber Papertronic hat die Möglichkeiten die Kommunikation langfristig zu revolutionieren. Die überraschten und begeisterten Gesichter der User in der Echtanwendung, ausgelöst durch meine Programmierung an der Softwareapplikationen und die Feinabstimmung der Sticker und Chips mit individuellen Funktionen motivieren mich ungemein!
  • Studium Mobile Computing
  • Spezialgebiete: iOS-Softwareprogrammierung, Hardware-Programmierung
  • Gründungsmitglied Papertronic
Jeremy Sternad
Technik & Entwicklung
Die Realisierung der Technologie hinter Papertronic begleitete mich parallel zum Abschluss meines Studiums an der TU Wien. In die Entwicklung der Softwareapplikation - in meinem Fall der Android-Version - konnte ich die Inputs des Expertenteams mit den neuesten technologischen Innovationen in Einklang bringen. Eine coole Herausforderung zum Karriere-Kick-off.
  • Studium Software Engineering
  • Spezialgebiete: Android-Softwareprogrammierung, Backend-Entwicklung
  • Gründungsmitglied Papertronic